FAQ (Frequently Asked Questions)

Fragenkategorie: ERP-BoSS
Fragenkategorie: BIEST
Fragenkategorie: BIEBS



Kategorie: ERP-BoSS



Frage: Wird das System 'BoSS' noch verkauft?

Antwort

Nein, die Benützersschnittstelle genügt den heutigen Anforderungen nicht mehr (DOS-Anwendungen, falls Sie noch wissen, das das ist).

^ Seitenanfang ^


Frage: Wird das uralte System 'BoSS' noch unterstützt?

Antwort

Es sind noch eine Vielzahl der DOS-basierten Systeme im Einsatz. Demzufolge wird auch immer noch Support angeboten.

Auf speziellen Kundenwunsch werden auch heute noch kleine Änderungen und Erweiterungen entwickelt.

^ Seitenanfang ^


Frage: Was umfasst das System 'BoSS' alles?

Antwort

Das System ist aus folgenden Modulen zusammengesetzt:

  • Hierarchische Auftragsabwicklung (Projekt - Auftrag - Unterauftrag - Regiepositionen - Artikeln)
  • Administration (Kundensstamm, Artikelstamm, Datenimport und -export)
  • Rechnungwesen (Hauptbuch, Debitoren, Kreditoren, Fremdwährungen)
  • Analyseteil (MWST-Abrechnung, Bilanzanalyse, Kostenstellenanalyse, Deckungsbeitrag, Mitarbeiterrentabilität, etc.)
  • Systemverwaltung ( Dokumenten-Layout, Sprachendefinition, Data-Dictionary, etc.)
  • Mandantenfähigkeit
^ Seitenanfang ^





Kategorie: BIEST



Frage: Wird das System 'BIEST' noch verkauft?

Antwort

Nein, nach dem Konkurs der MIRACLE© hat der Bedarf an Neuinstallationen abrupt abgenommen. Bestehende Systeme verden noch unterstützt. Neuentwicklungen werden keine mehr vorgenommen.

^ Seitenanfang ^


Frage: Wird das System 'BIEST' noch unterstützt?

Antwort

Bestehende Systeme werden noch unterstützt. Neuentwicklungen werden keine mehr vorgenommen.

^ Seitenanfang ^


Frage: Was umfasst das System 'BIEST'

Antwort

'BIEST' ist eine umfassendes Management Informationssystem (MIS), das auf dem ERP-System MIRACLE© basiert und alle Information vermittelt, die im MIRACLE© -System nicht erhältlich waren.

^ Seitenanfang ^





Kategorie: BIEBS



Frage: Wird das System 'BIEBS' noch verkauft?

Antwort

Natürlich. 'BIEBS' ist eine moderne, internetfähige Applikation, die den automatischen Verkehr zwischen Kunden und Lieferanten übernimmt. Die Applikation wird auch heute noch laufend ausgebaut.

^ Seitenanfang ^


Frage: Was ist 'BIEBS'?

Antwort
^ Seitenanfang ^

MS-BoSS AG